Langjährige Mitgliedschaften

Bericht aus der BZ vom 26.Juni 2019

Der gemischte traditionelle Chor der Chorvereinigung Bietigheim, bei dem auch Sängerinnen des Gesangsvereins Eintracht Untermberg mitwirken, hat am Mittwoch, 22. Mai 2019,im Enzpavillon seine Abteilungsversammlung mit Wahlen abgehalten.

Nach den Formalitäten der Jahresberichte der Vorstandsmitglieder und ihrer Entlastung wurden satzungsgemäß die Abteilungsleiterin, die Kassiererin, der Schriftführer und die Beisitzer für eine Amtszeit neu gewählt. Der Chorleiter, Klaus-Peter Ammer, hat die Aufgabe des Wahlleiters übernommen. Er konnte erfreulicherweise mitteilen, dass Renate Grimm als Abteilungsleiterin, Heide Neugebauer als Kassiererin, Walter Müller als Schriftführer und die Beisitzer, Hilde Jung, Gundi Sommer, Liz Wollmann und Karl Weber, ihre Ämter weitere zwei Jahre weiterführen können. Sie nahmen die Wahl an.

Die Anwesenden haben die Wahlergebnisse mit Beifall begrüßt.

Ein Hightlight der Versammlung waren jedoch die Ehrungen. Lilli Pfitzer wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Chorvereinigung geehrt. Sie erhielt für ihre Treue zum Verein die silberne Ehrennadel des Schwäbischen Chorverbandes mit Ehrenurkunde. Frau Grimm erwähnte auch ihr Engagement bei der Mitgliederbetreuung. Sie war als Ausschussmitglied auch stets bei der Pferdemarkt-Bewirtung „onder d`r Brigg“ an der Kasse tätig.

Weitere Ehrungen gab es für 20-jährige Mitgliedschaft in der Chorvereinigung für die aktiven Sängerinnen Erika Banhardt, Else Reutter und Hildegard Scheewe. 30 Jahre aktive Sängerin ist Heide Neugebauer. Die Damen erhielten als Dank ein Blumengebinde. Auch die Vorstandsmitglieder, Renate Grimm, Heide Neugebauer, Walter Müller sowie die Beisitzer erhielten für ihre Chortätigkeit ein Geschenk.