Neuer Vorsitzender gewählt

Chorvereinigung Bietigheim e.V. - neuer Vorsitzender gewählt
Alwin Friederichs tritt Nachfolge von Hans-Dieter Tröster an
Die Chorvereinigung Bietigheim, bestehend aus den Abteilungen CVB-Chor und Chorporation hat am Montag, 31.7.2023, im Enzpavillon ihre ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten.
Zu Ehren des verstorbenen Chorleiters des CVB-Chores Klaus-Peter Ammer und des verstorbenen Mitglieds Hans Rudolf Stöckermann wurde eine Gedenkminute eingelegt. Der Abteilungsvorstand der Chorporation, Alwin Friederichs, ließ die vergangenen Monate Revue passieren und bedankte sich bei seinem Vorgänger Heinz Schmidt für dessen langjährigen Einsatz und Engagement für die Chorporation. Kassiererin Heidemarie Neugebauer erläuterte den Kassenbericht für das Jahr 2022. Die Entlastung des Gesamtvorstandes inkl. der Kassenverwalterin wurden von Heinz Schmidt beantragt und von den Mitgliedern einstimmig erteilt.

Auch die Wahl eines neuen Vereinsvorsitzenden stand an. Erfreulicherweise hat sich Alwin Friederichs für dieses Amt zur Verfügung gestellt. Er sprach die Hoffnung aus, „dass die Chorvereinigung einige neue Sangesfreunde dazugewinnen könne“. Nachwuchs sei dem Gesangverein immer willkommen, denn dieser sichere die Zukunft des Vereins. Die Freude am Singen in der Gemeinschaft steht immer und spürbar im Vordergrund.
Es gibt einige neue Impulse die zuversichtlich in die Zukunft blicken lassen, erwähnenswert ist die Erstellung einer neuen Homepage der Chorporation (www.chorporation-bibi.de) die vielver-sprechend gestaltet ist.
Die Abteilungsleiterin des CVB-Chores Renate Grimm erwähnte rückblickend auf das Jahr 2022 das ausdrucksvolle Konzert in der Kirche zum „Guten Hirten“ und dass die Chorproben im Herbst wegen der Erkrankung des Chorleiters leider entfallen mussten. Im Februar 2023 verstarb Klaus-Peter Ammer. Renate Holzknecht-Schill ist seit Anfang dieses Jahres neue Chorleiterin des CVB-Chores, sie hat schon seit vielen Jahren eine enge Verbindung zum traditionellen Chor.
Für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Manfred Burkhardt geehrt. Seit 40 Jahren ist Sieglinde Fuchs aktive Sängerin und kümmert sich das ganze Jahr über um die Geburtstagspost für Vereinsmitglieder.


Jubilarin Sieglinde Fuchs (links) und Abteilungsleiterin Renate Grimm